Smartwatches bis 250 Dollar am beliebtesten
0Beim Thema Smartwatch würden 8 von 10 potentiellen Käufern nicht zur Apple Watch greifen, sondern eher ein günstigeres Modell vorziehen, das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Die Smartwatch Branche ist noch verhältnismäßig jung, sodass noch nicht viele Haushalte entschieden haben, ob ein derzeitiges Modell auf dem Markt einen wirklichen Mehrwehr bringt. Mag man einer aktuellen Studie von Park Associates Glauben schenken, so plant momentan einer von zehn Haushalten den Kauf einer intelligenten Uhr im Jahr 2015. Das überraschende hierbei ist allerdings, dass nicht unbedingt die Apple Watch in Frage kommt. Immerhin wollen 84 Prozent der Haushalte nicht mehr als 250 Dollar für ihr Wearable auslegen, damit ist die Smartwatch aus Cupertino schon aus dem Schneider.
Pebble-Time-Update-Twitter.png“>
Diejenigen die bereit sind 500 Dollar oder mehr zu zahlen, wollen allerdings eine eigenständige Uhr, die auch ohne ein gekoppeltes Smartphone funktioniert. Auch hier muss die Apple Watch passen. Schaut man einmal auf das Preissegment bis 250 Dollar, so findet man auch einige Fitnesstracker, die in diesem Budget liegen. Wie die Expertin Jennifer Kent von Park Associates sagt, seien vor allem die Fitnessfunktionen interessant, aber auch Dinge wie Wetter und die Qualität des Wearables. Nach der Studie haben also momentan noch die Hersteller wie Pebble, Motorola und Co die Nase vor, denn hier gibt es noch Smartwatches, für die der Kunde nicht allzu tief in die Tasche greifen muss.
Wir haben alle aktuellen Smartwatches hier aufgelistet.