Die Apple Watch braucht keine Killer-App
0Ken Segall beschäftigt sich in seinem Blog mit einer kritischen Stellungnahme von CNBC. Dort vermisst man eine Killer-App, welche die Apple Watch einzigartig macht.
Die Apple Watch ist erhältlich und scheint bisher sehr gut anzukommen. Auch das Thema Smartwatches wird durch die intelligente Uhr aus Cupertino immer größer und gefragter, doch was unterscheidet die Apple Watch eigentlich von den Produkten anderer Hersteller? CNBC zitierte kürzlich einen Analysten, der eine sogenannte Killer-App auf der Apple Watch vermisst, das heißt es gibt keine App, die hauptverantwortlich für den Kauf der ersten Smartwatch von Apple ist.
Diesen Beitrag wollte Ken Segall nicht unbeantwortet lassen. Er hat beispielsweise bei der „Think different“ Kampagne von Apple mitgewirkt und wahrt dennoch einen eher objektiven Blick auf die Produkte von Apple. Für ihn ist eine Killer-App überflüssig, denn wer eine solche Anwendungen benötige, der sei noch nicht im Hier und Jetzt angekommen. Weiter schreibt er über das iPhone, denn auch hier gibt es keine Killer-App, doch dem Erfolg des Smartphones hat es nicht geschadet. Auch zur Apple Watch im Allgemeinen äußert er sich am Ende noch einmal, denn seiner Meinung nach funktioniert die Uhr sehr intuitiv und sorgt dafür, dass das iPhone weniger genutzt werden muss. Vor allem Maps und Apple Pay haben ihn überzeugt. Den ganzen Artikel könnt ihr hier noch einmal nachlesen.