Lesetipp: Wie sieht bald die Werbung auf der Apple Watch aus?
0Als kleinen Lesetipp möchten wir euch die Kollegen von t3n ans Herz legen, die sich damit befasst haben, wie die Werbung auf der Apple Watch in Zukunft aussehen könnte.
Apple versucht mit der Apple Watch seit kurzem auch im Smartwatch-Segment Fuß zu fassen und die intelligenten Uhren an den Mann zu bringen. Daher machen sich kreative Köpfe, Entwickler und Programmierer an die Arbeit und versuchen neue Anwendungen auf die Apple Watch zu bringen. Darüber hinaus will natürlich auch die Werbebranche von Apples neuem Wearable profitieren. Mit diesem Thema befasst sich t3n Gastautor Nils Jacobsen.
Jacobsen testete die Uhr einen Monat lang und ist noch nicht wirklich überzeugt von der Apple Watch, einen wirklichen Mehrwert sieht er mit dem neuen Produkt noch nicht. Beim Thema Werbung gibt es bisher noch keinen roten Faden, lediglich einige kleine Ads auf der Smartwatch, die dann zum Weiterlesen auf dem iPhone animieren sollen. Die optimale Lösung ist das selbstverständlich nicht, denn die meisten Nutzer kramen nach Werbung auf dem Handgelenk nicht noch einmal ihr iPhone raus, um dort weiterzulesen. Doch komplett unbrauchbar wird die Apple Watch nicht für die Werbefachleute, denn in seinem Bericht hat Jacobsen noch interessante Ideen, inwiefern die Werbung sich am Arm des Nutzers verbessern könnte.