Apple Watch 2: Release erst 2016 mit Facetime-Kamera
09to5Mac hat von anonymen Quellen angebliche Spezifikationen der Apple Watch 2 erfahren. Die Computeruhr der nächsten Generation soll demnach erst 2016 auf den Markt kommen.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/06/AppleWatch2-564×376.png“ alt=“Apple Watch“ width=“564″ height=“376″ class=“aligncenter size-large wp-image-6403″ />
Eine der wohl größten Neuerungen des Nachfolgers wird die integrierte Facetime-Kamera sein. Dem Bericht zufolge existieren in Cupertino bereits einige Prototypen mit einer Cam verbaut, allerdings ist unklar, ob diese schon nächstes Jahr zum Einsatz kommt oder erst in späteren Versionen. Wir halten es für gut möglich, dass die Kamera auch nicht in jeder verkauften Apple Watch eingebaut wird – da nicht jeder eine Kamera in der Uhr möchte. Passend dazu spricht 9to5Mac davon, dass es auch neue Modell-Variationen der Apple Watch 2 geben soll. Diese würden sich dem Bericht zufolge preislich zwischen der Steel- und der Edition-Version platzieren. Genaue Angaben dazu lässt der Artikel aber missen.
Vermutlich gleiche Akkulaufzeit.
Interessant ist außerdem der angesprochene Punkt der Akkulaufzeit. Apple hat in Untersuchungen festgestellt, dass die meisten Kunden damit zufrieden sind, ihre Uhr einfach nachts zu laden. Solange sie einen Tag durchhält, sei das kein Problem. So möchte man versuchen, die Akkulaufzeit bei einem höheren Funktionsumfang in der Apple Watch 2 zu halten.