Q1 2015 Wearable-Verkäufe: Fitbit an der Spitze
0Fitbit, Hersteller von Fitnesstrackern, ist laut einem neu veröffentlichten Report die Firma mit den am meisten verkauften Wearables weltweit im 1. Quartal 2015 gewesen. Mit bis zu 2,2 Millionen mehr verkauften Geräten als im Vorjahr (1,7 Millionen), nahm das Unternehmen den ersten Platz der Wearable-Verkäufe mit einem Marktanteil von 34,2% ein.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/06/Screen-Shot-2015-06-04-at-10.12.20-e1433409217897.png“>
Hinter Fitbit folgt Xiaomi mit 24,6%, danach folgt ein großer Sprung auf den dritten Platz, den Garmin besetzt (6,1%), gefolgt von Samsung (5,3%) und Jawbone (4,4%). Der Anteil anderer Anbieter macht 25,4% aus. IDC, Herausgeber des Reports, vermutet, dass sich diese Tabelle stark ändern könnte, wenn erste Berichte für den aktuellen Zeitraum herauskommen. Das soll vor allem dem Marktstart der Apple Watch geschuldet sein. Insgesamt wurden im 1. Quartal 2015 11,4 Millionen Wearables an den Mann und die Frau gebracht, im Quartal des Vorjahres betrug diese Zahl noch 3,8 Millionen.