Pebble: Finale Version des Software Development Kits 3 veröffentlicht
0Bereits Ende Februar berichteten wir über das Pebble SDK 3, das Entwicklern das Anpassen ihrer Apps an die neuen Funktionen der Pebble Time ermöglichte. Nach einer nun drei Monate währenden Beta-Phase ist ab heute die finale Version verfügbar.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/02/Pebble-Time-SDK-3.0.jpg“>
Timeline und Farbdisplay
Die neue Version des Software Development Kits konzentriert sich vor allen Dingen auf die Bereitstellung von Funktionen der neuen Pebble Time. So können Entwickler dank des Updates nun unter anderem ihre Apps farbig gestalten oder sich mit eigenen Informationen in die Timeline der Uhr einnisten.
Obwohl das neue Entwickler-Werkzeug allerlei interessante Neuerungen mit sich bringt, ist das Anpassen der bereits auf der Pebble Smartwatch der ersten Generation laufenden Apps nicht zwingend nötig – alle bereits bekannten Anwendungen funktionieren, wenngleich in schwarz-weißer Farbe, auch auf der Pebble Time.
Apps entwickeln
Um Apps für die Pebble entwicklen zu können, müssen neben programmatischen Grundkenntnissen keine besonderen Vorraussetzungen erfüllt werden. Dank eines integrierten Emulators ist noch nicht einmal eine Pebble zum Testen der Apps vonnöten – die Apps können ganz einfach im Browser des Entwicklers getestet werden. Auf der hauseigenen Entwickler-Webiste informiert Pebble über alle verfügbaren Möglichkeiten.