Pebble mit finanziellen Problemen?
0Wie die Kollegen von TechCrunch berichten, scheint der Smartwatch Hersteller Pebble aktuell mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Und das trotz, dass sämtliche Rekorde durch das Kickstarter Projekt der neuen Smartwatch gebrochen wurden.
Pebble konnte durch seine letzte Kickstarter-Kampagne Rekorde brechen und nahm viel mehr Geld ein als erhofft. Die neuen Pebble Modelle scheinen sehr gut beim Kunden anzukommen, nichtsdestotrotz wird auch die Konkurrenz immer größer. Nicht zuletzt durch die Apple Watch ist die Popularität der intelligenten Uhren weiter gestiegen. Das scheint Pebble jetzt am eigenen Leib zu spüren.
Wie TechCrunch schreibt, bestätigten Insider, dass sich das Unternehmen an eine Bank im Silicon Valley gewandt hat um einen Kredit in Höhe von 5 Millionen Dollar zu beantragen. Darüber hinaus wünscht man ebenfalls einen Dispositionskredit von 5 Millionen Dollar um weiterhin liquide zu sein. Die Mitarbeiter seien weiter optimistisch, trotz dass es interne Probleme geben soll. Außerdem muss beachtet werden, dass die Firma noch am Anfang der Entwicklung steht. Die nächsten Monate werden jetzt zeigen wie das junge Unternehmen sich gegen die großen Konkurrenten am Markt behaupten kann.