Basis Peak jetzt mit Google Fit und Apple Health-Unterstützung
0Die „Peak“ von Intels Tochterfirma Basis gilt zwar nicht als Smartwatch, hat aber dennoch nützliche Fittnesfeatures, die jetzt durch ein Softwareupdate auch von Apple Health und Google Fit unterstützt werden.
Viele Käufer der Peak haben seit der Veröffentlichung auf eine Anbindung an Apple Health und Google Fit warten müssen. Mit einer Softwareaktualisierung, die am 20. Mai erscheinen soll, ist der Tracker aber nun endlich in der Lage, Fitnessdaten an andere Apps auf iOS oder Android weiterzuleiten oder abzuspeichern. Außerdem bekommt jeder Nutzer nun Zugang zu Basis Playground. Hinter diesem Feature versteckt sich eine Art öffentliche Beta für neue Features, die gerade in Entwicklung sind. Der User kann somit Neues ausprobieren und den Entwicklern Rückmeldung geben. Darüber hinaus wurden kleine Verbesserung an der Stoppuhr und der Herzfrequenz-Messung unternommen.
Doch mit Softwareupdates gibt sich Basis nicht zufrieden und stellt ab sofort US-Käufern Uhren mit Titan-Gehäuse zur Verfügung, die deutlich robuster als die bisherigen Plastikgehäuse sein sollen. Des Weiteren hat man die Wahl zwischen einem Silikonarmband oder einem Lederarmband. Die Titanversion der Peak geht mit 299,99 Dollar und die auch einzeln erhältlichen Armbänder für 49,99 Dollar über die Ladentheke.