Apple Watch: mehr Verkäufe an einem Tag als Android Wear in einem Jahr
0Wir können ein erstes Fazit ziehen und versuchen die Frage zu beantworten ob Android Wear-Smartwatches oder die Apple Watch die Nase vorn haben.
Smartwatches starteten erst in den letzten Jahren richtig durch. Auch bedingt durch die Apple Watch gab es mit der Zeit noch einmal deutlich mehr Interesse an intelligenten Uhren. Bisher war Apple in dem Segment allerdings nicht vertreten und Hersteller wie LG, Samsung oder Motorola teilten den Markt unter sich auf. Einige der Hersteller, wie Samsung, brachten nach und nach viele verschiedene Modelle auf den Markt, während Motorola beispielsweise nur mit der Moto 360 vertreten ist. Eines haben viele der Anbieter jedoch gemeinsam, nämlich das Android Wear Betriebssystem von Google, mit dem die Smartwatches ausgestattet sind.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/04/Apple-Watch-Verpackung-Unboxing.jpg“>
Blickt man auf das vergangene Jahr zurück, lassen sich zusammengefasst 720.000 verkaufte Smartwatches mit dem Android Wear Betriebssystem ermitteln. Die Apple Watch hingegen erreichte am allerersten Tag schon fast 1.000.000 verkaufte Stücke. Insgesamt waren es 975.000 Uhren, wie man einem Bericht von Slice Intelligence entnehmen kann. Gerade unter der Berücksichtigung, dass es im Grunde genommen nur eine einzige Apple Watch gibt und wir nur die Zahlen vom ersten Tag betrachten, dürften die Ergebnisse für Google angsteinflößend sein.