Jawbone und American Express kündigen neues Wearable an
0In Kooperation mit American Express wird der Hersteller Jawbone einen neuen Fitnesstracker auf den Markt bringen. Dieser soll aktuellen Berichten zufolge auch das Mobile Bezahlen ermöglichen.
Bisher ist noch keine allgemeine Lösung für das mobile Bezahlen gefunden, sodass der Markt immer wieder neue Ideen anlockt. Neben der Apple Watch gibt es noch weitere Smartwatches, die mit einem NFC Chip ausgestattet sind und Mobile Payment unterstützen. Jetzt schreibt Androidpolice, dass es ab Sommer einen weiteren Mitbewerber geben wird. Jawbone will im neuesten Fitnesstracker UP4 ebenfalls das mobile Bezahlen ermöglichen und hat sich daher mit American Express zusammengeschlossen.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/04/Jawbone-Fitnesstracker-American-Express.png“>
Nur mit American Express möglich
Die Funktionen vom Vorgänger UP3 sind weitestgehend gleich, das wirkliche Highlight soll dann das Bezahlsystem darstellen. Mit seinem American Express Konto wird es dann möglich sein in allen Akzeptanzstellen des Kreditkartenbetreibers kontaktlos mit seinem Fitnesstracker zu bezahlen. Wer American Express allerdings nicht nutzt, sollte sich überlegen ob er wirklich mehr Geld für das neue Modell ausgibt, denn ohne American Express ist die Funktion leider nicht möglich. Daher sollte man in dem Fall eher auf den günstigeren UP3 zurückgreifen.