IG App: Erste Aktienhandel-App für die Apple Watch
0Die Apple Watch ist ab sofort verfügbar, die Vorbestellungen laufen an, und auch Entwickler arbeiten hinter den Kulissen bereits an hilfreichen Apps für das Handgelenk. Seit Anfang April haben die Macher die Möglichkeit, ihre Anwendungen bei Apple einzureichen. Mit von der Partie ist auch die weltweit erste Börsen-App für die Apple Watch.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/04/Bildschirmfoto-2015-04-09-um-17.46.55.jpg“ alt=“Bildschirmfoto 2015-04-09 um 17.46.55″ width=“564″ height=“171″ class=“aligncenter size-large wp-image-5877″ />
Sobald die ersten Kunden die Apple Watch in der Hand halten, steht die App bereits im dedizierten Store zum Download bereit. Das verspricht IG, der Entwickler dahinter, auf der extra dafür eingerichteten Sonderseite.
Die IG, 1974 gegründet und weltweit aktiv, ist ein führender Händler im CFD Handel, also dem Setzen auf steigende oder fallende Kurse an der Börse.
Mit der Apple Watch App möchte es die Firma den Nutzern ermöglichen, stets den Blick auf die Märkte über die Watchlisten zu haben und auch eigene Positionen öffnen und schließen zu können beziehungsweise zu überwachen. Das heißt, die Nutzer haben die Live Preise und Marktbewegungen immer auf dem Schirm und können direkt vom Handgelenk aus reagieren – dafür ist die Apple Watch auch gemacht. Auch das Wechseln zwischen unterschiedlichen Konten ist möglich. Abgerundet wird der Funktionsumfang von einer Nachrichten-Sektion mit Push-Mitteilungen.
Die App ist in drei unterschiedliche Kategorien eingeteilt: Watchlists, Holdings und Kalender. IG verspricht, nicht einfach die vorhandene iPhone-App auf die Smartwatch kopiert zu haben, sondern direkt für das kleinere Display zu entwickeln. Davon könnt ihr euch in diesem Video auch selbst überzeugen: