Pebble: Google Sprachsuche dank Smartwatch App
2Mit der „Ok Pebble now“ App ist es möglich die Sprachkontrolle von Google auch am Handgelenk zu nutzen. Es genügt wenn die Sprachbefehle in die Uhr gesagt werden und sich das Smartphone weiter in der Hosentasche befindet.
In unserem letzten Bericht zur Pebble Time haben wir noch einmal alle wichtigen Informationen auf einen Blick zusammengefasst. Der Ansturm und die finale Summe, die durch das Kickstarter Projekt eingenommen wurde, lässt darauf schließen, dass die Nutzerzahlen einer Smartwatch aus dem Hause Pebble noch einmal in die Höhe schießen werden. Das nehmen einige Entwickler zum Anlass um auch in Sachen Apps und Software weiter an neuen Funktionen zu arbeiten, um das Leben mithilfe einer Pebble Smartwatch weiter zu erleichtern.
Eine neue App hat der Entwickler Tom Penny ins Leben gerufen. Dafür nutzt er ebenso wie der Anbieter selbst die Plattform Kickstarter. Die App soll es dem Nutzer ermöglichen die Sprachsteuerung „Ok Google…“ auch auf der intelligenten Uhr zu nutzen. In einem Video wird das ganze einmal demonstriert. Im Pebble App Store muss zuerst die App Ok Pebble now installiert werden, anschließend kann die App im Standby aber auch so genutzt werden um die Google Sprachsteuerung auf dem Smartphone zu bedienen. Im Video wird beispielsweise der Befehl eine Nachricht zu schreiben gegeben und man sieht, dass das Smartphone, welches sich auch noch in der Tasche befinden kann, die Nachricht abschickt. Nur für die neue Pebble Time wird die App verfügbar sein, da sie über ein Mikro verfügt.
Suche eine smart watch mit der ich auch telefonieren kann bzw.mit eigenem simkarten platz
Hallo,
das, nachdem du suchst, ist aktuell noch nicht so verbreitet. Der populärste Vertreter deiner Anforderungen ist wahrscheinlich die Samsung Gear S.
Bei Fragen zur Smartwatchsuche könnt ihr euch am besten immer in unserem Forum melden (forum.die-smartwatch.de).
-Sam