Withings Activité Pop: Große Qualitätsprobleme mit dem Frontglas
3Die Withings Activité Pop, die wir selbst bereits im Test hatten, scheint ein echtes Qualitätsproblem zu haben.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/03/withings-activite-pop.jpg“>
Einige Anwender der Fitnesstrackeruhr des französischen Herstellers Withings berichten aktuell von großen Problemen mit der Stabilität des Frontglases der Uhr. Das Magazin unlockpwd zitiert aktuell mehrere Nutzer, die dieses Problem ebenfalls in Erfahrung bringen konnten. Die Mineralglasabdeckung soll demnach entweder bröckeln, springen oder komplett zerfallen. Selbes widerfuhr auch dem Tester der Uhr bei Cnet. Wie Withings reagieren wird, bleibt abzuwarten. Eine Rücknahme und Austausch durch stabilere Geräte dürfte aber die Mindesterwatung sein. Habt ihr mit diesem Problem zu kämpfen?
[UPDATE 29.3. 22:00 Uhr] Withings hat mittlerweile angekündigt, neue Versionen der Uhr in den Umlauf zu bringen, bei denen das Problem nicht mehr auftreten soll. Sie werden, wie uns Withings mitteilte, nicht mit einem blauen Punkt auf der Rückseite gekennzeichnet ein.
[UPDATE 31.3. 11:00] Withings hat sich in einer Stellungnahme zu den Problemen geäußert. Ihr findet sie hier.
Die aktuelle Charge von den Pop´s sollten aus dem Handel genommen werden und sollten eigentlich nicht mehr verkauft werden. Laut WT sollten derzeit keine Uhren verkauft werden, die nicht durch den Hersteller überprüft worden sind, gerade wegen der Vielzahl angebrochenen Gläsern.. Hatte das vor knapp 10 Tagen auf Twitter verkündet 🙂
https://twitter.com/vitti_de/status/577899508270510080
Dann werde ich die wohl nicht nehmen..
Schade, denn eigentlich aufgrund der Bauart mein Favorit.
Hey Joachim, Withings hat mittlerweile angekündigt, neue Versionen der Uhr in den Umlauf zu bringen, bei denen das Problem nicht mehr auftreten soll. Sie werden mit einem blauen Punkt auf der Rückseite gekennzeichnet ein.
-Schönen Abend, Sam