Bulgari: Erste Luxus-Smartwatch vorgestellt
0Bulgari präsentierte auf der Baselworld sein erstes Smartwatch Modell mit dem Namen „Diagono Magnesium Intelligent Watch“.
Design plus Technik
Nicht nur Apple kündigt seine goldene Luxusuhr an, sondern auch andere Luxushersteller wie Breitling oder Tissot gehen mit dem Trend und koppeln ihre Uhren mit dem Smartphone und bieten neue Funktionen für den Nutzer. Nicht zuletzt TAG Heuer erklärte, dass es in die Richtung gehe, dass das schicke Design einer Uhr mit der Technik aus dem Silicon Valley ergänzt werden sollte. Mit Bulgari steigt jetzt der nächste Luxusuhrenhersteller ins Smartwatch-Geschäft ein, wobei die „Diagono Magnesium Intelligent Watch“ von Bulgari ebenfalls in die Richtung einer schicken und gleichzeitig smarten Luxusuhr geht.
NFC und vieles mehr
Mit an Board der ersten Smartwatch ist ein NFC Chip, der ähnlich wie Apple Pay, das bargeldlose Bezahlen ermöglichen und vereinfachen soll. Außerdem soll das Öffnen von Türen oder das Aktivieren und Entschärfen von Alarmanlagen möglich sein. Installiert man die Bulgari Tresor-App kann man die Uhr nutzen und damit sein Tablet oder Smartphone entsperren. Mit der Schweizer Sicherheitstechnologie WISeKey verspricht das Unternehmen dem Nutzer mehr Sicherheit und und mehr Übersicht bezüglich seiner persönlichen Daten, da der Nutzer selbst bestimmen kann was mit diesen passiert. Insgesamt soll die Uhr als Ersatz für viele verschiedene „Schlüssel“ dienen und allein schon dadurch sicherer sein, dass alles in der Uhr vereint und diese sich immer beim Nutzer befindet.
Bulgaris Dualität im Luxusuhrensegment
Jean-Christophe Babin, der Präsident der Bulgari-Gruppe schwärmt zum einen vom einzigartigen, italienischen Design, welches die smarte Uhr ausmacht. Zum anderen lobt er auch die Schweizer Uhrmacher und die neuen Sicherheitsstandards aus der Schweiz, die in der Diagono Magnesium Intelligent Watch zum Tragen kommen. Weiter verspricht er eine zeitlose und kluge Uhr. Über den Verkaufsstart hingegen gab man keine genaueren Informationen bekannt, ebenso im Unklaren lässt man uns hinsichtlich des Preises. Es ist aber davon auszugehen, dass Bulgari seiner Preispolitik treu bleibt und man für die erste Smartwatch ähnlich tief in die Tasche greifen muss wie auch für andere Uhren des Herstellers.