Microsoft Band: Verkauf bald auch in Europa
0Wie Microsoft in einem Blog bekannt gab, wird das beliebte Microsoft Band ab dem 15. April auch in Europa verkauft. In Deutschland profitieren wir auch davon, da das Fitnessband beispielsweise über Amazon in Großbritannien bestellt werden kann.
Im Oktober des vergangenen Jahres präsentierte Microsoft mit seinem Microsoft Band sein erstes Wearable. Wie der Name schon andeutet handelt es sich hierbei nicht um eine Smartwatch, sondern um ein Fitnessarmband mit diversen Gesundheits- und Fitnessfunktionen. Die ersten großen Updates für den Fitnesstracker gab es dann im letzten Monat, als Windows neue Workouts nachreichte und das schnelle Antworten auf Nachrichten integrierte. Für 200 Dollar war das Microsoft Band in den USA mal mehr und mal weniger verfügbar, in Deutschland kamen wir bisher nicht in den Genuss des Microsoft Wearables.
Wie Microsoft heute auf seinem Blog verkündete, wird sich das aber bald ändern. Die Exklusivität, die bisher nur in den USA vorlag, wird endlich ausgeweitet, sodass der Fitnesstracker ab Mitte April auch in Großbritannien verkauft wird. 170 Pfund werden für das Wearable verlangt, während in den USA weiterhin nur 200 Dollar bezahlt werden müssen. In Deutschland wird das Band nach wie vor nicht verkauft, wobei wir aber durch die neuen Anbieter auch von der Neuigkeit profitieren können. Via Kreditkarte kann auch bei Amazon in Großbritannien eingekauft werden. Für alle Interessierten würden dann ab dem 15. April je nach Umrechnungskurs vermutlich ca. 235 Euro für das Microsoft Band fällig. Wer möchte, kann auf der Seite von Amazon jetzt schon vorbestellen.