Noch führt Samsung führt den Wearable Markt an….
0…doch wie sieht es mit der Apple Watch aus? Eine aktuelle Grafik zeigt die Verkaufszahlen der Wearables im vergangenen Jahr. Noch führt Samsung die Liste vor Pebble und LG an.
In einem früheren Artikel von uns beleuchteten wir bereits die Verkaufszahlen im Wearable-Segment des vergangenen Jahres. Samsung liegt hier auf dem ersten Platz, hat aber auch die meisten verschiedenen Modelle am Start, während sich andere Hersteller auf ein oder zwei verschiedene Wearables spezialisiert haben. Dennoch schlagen bei Samsung 1.200.000 Stück zu Buche, während Pebble nur 700.000 Stück absetzen konnte. Mit den neuen Modellen, die bisher den Kickstarter Rekord brachen und mit einigen tollen Neuerungen an Board auf den Markt kommen, liegt hier vermutlich noch einiges an Potential. Fitbit liegt mit seinen 600.000 Fitnesstrackern auf dem dritten Platz und lässt Sony damit um 50.000 Stück hinter sich.
Beachtlich ist der Hersteller Lenovo/Motorola, der nur mit der Moto 360 am Start war und dennoch eine halbe Millionen Smartwatches an den Mann bringen konnte. Apple wird seine erste Smartwatch heute noch genauer vorstellen und ab April dann endlich auch im Handel vertreiben. Die meisten Analysten prognostizieren der Apple Watch tolle Verkaufszahlen, sodass davon auszugehen ist, dass sich die Apple Watch im Laufe des Jahres noch an die Spitze der verkauften Wearables setzen wird.