Zubehör für die Apple Watch: Dieses Band lädt eure Uhr
0Einen Nachteil der Apple Watch, den wir jetzt schon oft genug durchgekaut haben (Artikel dazu findet ihr zu genüge auf dieser Seite), ist die Akkulaufzeit. Wie lange hebt sie? Verfügt die Uhr über einen Energiesparmodus? Diese und weitere Fragen werden uns auf dem „Spring Forward“-Event am Montag hoffentlich beantwortet. Das Team hinter dem Reserve Strap scheint aber in jedem Fall einen Weg gefunden zu haben, um der Uhr ungefähr 125% des Akkus dazu zu geben.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/03/apple-watch-reserve-strap-02.png“>
Grundsätzlich sieht das Reserve Strap aus wie jedes andere Armband. Neben den Anschlüssen, um das Band an der Uhr zu befestigen, hat es aber einen dickeren Armteil. In jenem befinden sich zwei Akkus, die sich unabhängig von der Uhr aufladen lassen. Außerdem fällt beim genaueren Betrachten auf, dass sich dort, wo sich normalerweise Haut und Uhr treffen, eine Plastikschicht eingeschlichen hat. In dieser Plastikschicht befinden sich unter anderem Magneten und Bauteile für kabelloses Laden, mit deren Hilfe es ermöglicht wird, seine Apple Watch während dem Tragen zu laden. Wie sehr dabei die auf der Rückseite angebrachten Sensoren bei ihrer Arbeit behindert werden, können wir erst nach einem Release beider Produkte genauer sagen.
Bereits jetzt könnt ihr das Reserve Strap auf der passenden Webseite unterstützen, sofern es euch den Preis von umgerechnet circa 226€ Wert ist. Wir sind gespannt, ob sich diese Idee so wie die Akkucases-Cases bei Handys durchsetzen wird.