Mondaine: Erste Smartwatch aus der Schweiz vorgestellt
0Das Züricher Unternehmen Mondaine hat heute die erste Smartwatch aus der Schweiz vorgestellt. Auf den ersten Blick ist die Smartwatch gar nicht als solche zu erkennen. Wir verraten euch was die intelligente Uhr mitbringt.
Einige Smartwatch Hersteller, so auch Apple, lassen sich mit den Wearables noch etwas Zeit. Während beispielsweise die Apple Watch im Vorfeld gehyped wird und jedes noch so kleine Detail diskutiert wird, kommen andere Hersteller einfach so mit einer neuen Smartwatch um die Ecke. So ist es heute in Zürich geschehen, das berichtet die Handelszeitung aus der Schweiz.
Auf den ersten Blick ist die Smartwatch von Mondaine gar nicht als solche zu identifizieren, sondern fällt eher durch schlichtes, zeitloses Design auf. Die Neuerungen im Gegensatz zu den normalen Armbanduhren sieht man erst auf den zweiten Blick, unten auf dem Zifferblatt. Ein Fitnesstracker, Schrittzähler und Schlafüberwachung sind die Gesundheitsfunktionen, die aus der einfachen Uhr eine Smartwatch machen. Des Weiteren erinnert die Uhr den Nutzer, wenn dieser sich zu lange nicht bewegt hat. Gekoppelt wird die Uhr wie üblich mit mit dem Tablet oder dem Smartwatch. Natürlich kann die Uhr nicht einfach mit der Apple Watch verglichen werden, sondern man muss erst einmal abwarten inwiefern die Uhr mit Fitnessfunktionen überhaupt als richtige Smartwatch überzeugen kann und sich bald gegen die direkte Konkurrenz, womöglich eine Smartwatch von Swatch oder anderen Schweizer Herstellern, durchsetzen kann.