Apple Watch-Event: Das müsst ihr wissen
0Gestern Abend hat Apple unerwartet früh bereits die Einladungen für ein am 9. März in San Francisco stattfindendes Sonderevent verschickt und damit den Weg für die finale Präsentation der Apple Watch freigemacht. Obwohl in der Einladung keinesfalls die Rede von der Smartwatch ist, steht bereits jetzt mit absoluter Sicherheit fest, dass diese das Hauptthema der Keynote sein wird. In diesem Artikel möchten wir euch einen Überblick über alle wichtigen Informationen zur Apple-Präsentation geben.
Livestream
Neben dem Weg über die verschickten Einladungen hat Apple das Event auch über die unternehmenseigene Website angekündigt, auf der auch die Bereitstellung eines Live-Streams versprochen wurde. Am 9. März um 18.00 Uhr deutscher Zeit wird es hier die Möglichkeit geben, die Veranstaltung live mitzuverfolgen. Voraussetzung für die Übertragung ist die Verwendung eines Apple TVs, eines Macs mit installiertem Safarai 5.1.10 oder neuer oder eines iOS-Geräts mit iOS 6 oder neuer. Windows-Benutzer werden wohl von der Möglichkeit ausgeschlossen, den Stream zu empfangen.
Liveticker und Radio
Solltet ihr nicht in der Lage sein, das Event über die offizielle Apple-Website zu streamen, können wir euch das Angebot der Kollegen vom Apple-News-Blog Apfelpage ans Herzen legen: Während des gesamten Events wird es unter Apfel-Live.de einen Ticker mit eingebauter Chat-Funktion sowie ein Info-Radio geben. Zwar werden auf der Apple Keynote neben der Apple Watch sicherlich auch andere Themen angesprochen, einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen bezüglich der Apple Uhr wird es jedoch dennoch geben.
Apple Watch-Event auf die-smartwatch.de
Auch wir werden das Event natürlich mitverfolgen und euch hier im Blog mit den aktuellsten Informationen zur Apple Smartwatch versorgen. Im Vorfeld, während und nach der Sonderveranstaltung bleibt ihr auf die-smartwatch.de immer auf dem neuesten Stand der Dinge.
Einladungs-Interpretation
Nachdem Apple eine nach alter Tradition stets mit einem besonderen Motiv verzierte Einladung zu einer der Keynotes des Unternehmens verschickt hat, dauert es in der Regel nicht lange, bis die ersten Spekulationen über den Zusammenhang der Grafik mit dem Inhalt der Präsentation auftauchen. Obwohl nicht selten jedes noch so kleine Detail überinterpretiert wird, lässt sich dennoch stets eine generelle Aussage treffen. So auch dieses Mal: Die übereinander gelegten Teile des Apple-Logos könnten beispielweise die besondere Individualisierbarkeit der Apple Watch symbolisieren, da dieselben eine Vielzahl an verschiedenen Farben und Formen bilden:
Release Anfang April
Auf dem Sonderevent im März wird Apple vermutlich auch den genauen Release-Termin der Apple Watch bekanntgeben, der von CEO Tim Cook bereits auf den Monat April eingegrenzt worden ist. Bereits jetzt will MacRumors an Insider-Informationen gelangt sein, die besagen, dass der Release der Uhr zumindest in den USA eher für Anfang April als Ende April geplant sei. Spätestens in 10 Tagen wissen wir dann auch darüber mehr, wann die Uhr in Deutschland auf den Markt kommen wird.
Gerüchte-Zusammenfassung
An dieser Stelle wollen wir euch auch noch einmal unsere Gerüchte-Zusammenfassung ans Herz legen, die wir erst kürzlich an den aktuellen Kenntnis-Stand über die Uhr angepasst haben und in der ihr alle wichtigen Informationen zur Apple Uhr erhaltet. Hier geht’s lang.