Pebble: Bald auch kompatibel mit dem Windows Phone?
0Wie Gigaom berichtet, testet Windows intern das Zusammenspiel zwischen dem Windows Phone und den Pebble Smartwatches. Auf den Screenshots ist erkennbar, dass der Nutzer sich die Apps von denen er Benachrichtigungen erhalten möchte, selbst auswählen kann.
Seit gestern ist klar, dass Pebbles neueste Smartwatch den Namen Pebble Time trägt und einige neue Funktionen, wie ein Farbdisplay und ein Mikrofon, mitbringt. Die Akkulaufzeit bleibt dennoch erhalten und wird auch nicht durch das etwas größere Display beeinträchtigt. Die meisten Nutzer scheinen dem Device ebenfalls positive Aspekte abgewinnen zu können, denn binnen Stunden waren die ersten Millionen zum Smartwatch-Hersteller übergewandert und finanzieren das zweite Kickstarter Projekt von Pebble.
Der Erfolg macht natürlich auch andere Unternehmen aufmerksam, sodass auch Windows ein Geschäft mit der Kooperation wittert. Intern scheint man die Zusammenarbeit zwischen dem Windows Phone und der Pebble Smartwatch zu testen. Man erkennt auf den Screenshots, dass einzelne Apps vom Nutzer ausgewählt werden können um anschließend als Benachrichtigung auf der Pebble Smartwatch angezeigt zu werden. Es handelt sich zwar nur um interne Tests, dennoch sieht die Bedienung schon sehr einfach aus und könnte vielleicht bald auch jedem Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Konkrete Pläne dazu gibt es nicht, aber das Zusammenspiel könnte sicherlich für den ein oder anderen Kunden ausschlaggebend sein um neben einem Pebble Wearable auch noch zum Windows Phone zu tendieren.