[Update] 1 Tag danach: Pebble Time ein Riesenerfolg?
0Es sind noch nicht mal 24 Stunden seit dem Start der offiziellen Kickstarter-Kampagne der Pebble Time vergangen und schon ist sie, genau wie die erste, ein Riesenerfolg.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/02/Pebble-Time-Kickstarter.jpg“>Bereits wenige Stunden nach dem Start der 2. Kickstarter Kampagne findet die Pebble Time, Pebble’s erste farbige Smartwatch bereits über 36000 Anhänger. Über 7,6 Millionen US-Dollar (Stand jetzt) sind innerhalb kürzester Zeit zu der kleinen Firma mit den Smartwatches gewechselt. Damit ist die zweite Kickstarter-Kampagne des Unternehmens hinter CEO Eric Migicovsky sogar erfolgreicher als die erste Finanzierung, die 2012 statt fand und dem Unternehmen insgesamt 10 Millionen US-Dollar einbrachte. Alles in allem ein Riesenerfolg.
Pebble gehört schon jetzt mit über eine Million verkauften Einheiten zu den größten Smartwatch-Herstellern der Welt. Wahrscheinlich nicht ganz unangetastet von der Apple Watch haut das Unternehmen, pünktlich zum Zeitraum des Release der Apple Watch seine neue, farbige Uhr heraus und wird so bestimmt vom Hype um die Apple Watch profitieren.
Update 22:10: Die Pebble Time hat mittlerweile über 44.000 Unterstützer, die dem Unternehmens bereits über 9,3 Millionen US-Dollar eingebracht haben.
Pebble-CEO im Interview
Das amerikanische Technikmagazin TheVerge hat zum Start der zweiten Kickstarter-Kampagne ein Interview mit dem Pebble CEO erhaschen können. Das ganze hat das Team in das untere Video verpackt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen!