IP Deutschland: Neues Werbeformat auf der Smartwatch
0In der n-tv App für die Samsung Gear Smartwatch wird der Nutzer künftig ein neues, interaktives Werbeformat auf der Smartwatch erleben.
Die n-tv Applikation dürfte vielen Lesern schon ein Begriff sein. Während sie auf vielen Smartphones bereits installiert ist, verbreitet sie auch auf den Smartwatches vermutlich immer weiter. Wer in Zukunft einen Artikel auf der Smartwatch liest, wird bemerken, dass durch die einfache Streichbewegung von unten nach oben, die Werbung verschiedener Anbieter im Artikel erscheint und so geöffnet werden kann.
Befindet man sich in dem Anzeigenfenster können weitere Informationen zu den jeweiligen Produkten durch verschiedene Wischbewegungen abgerufen werden. Beispielsweise andere Motive, aber auch Videos, die sich dann direkt auf dem verbundenen Smartwatch öffnen. Thomas Duhr, stellvertretender Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, sieht im Smartwatch-Segment noch viel Potential für Werbungtreibende, gerade auch in der n-tv App.