Geeksme: Smartwatch überwacht das Sexleben
0Geeksme plant eine Smartwatch auf den Markt zu bringen, die sich in einem Punkt von anderen Uhren unterscheiden könnte. Es soll das Liebesleben des Nutzers überwachen, speichern und sogar beurteilen.
Auf der Website des spanischen Unternehmens Geeksme wird für eine neue Smartwatch geworben. Auf den ersten Blick fällt das Design auf, denn wer genau hinguckt, erkennt dass die beiden Zeichnungen der Smartwatch auf der Website der Feder der Samsung Designer entspringen. Die beiden Skizzen der Smartwatch lassen sich in einem Patent der Samsung Smartwatches wiederfinden und bilden vermutlich nicht genau die geplante Geeksme Smartwatch ab. Die üblichen Funktionen wie Wecker, Schrittzahl, Kalorien, Entfernung und Schlafüberwachung sollen mit an Board sein und können auf dem runden OLED Display angezeigt werden.
Eine Abgrenzung zu anderen Smartwatches kann aber anhand einer etwas ungewöhnlichen Funktion vorgenommen werden. Die gesammelten Daten bezüglich der Gesundheit sollen dem Nutzer Auskunft über das Liebesleben geben und beurteilen inwiefern dieses „vollkommen und gesund“ ist. Die Uhr soll dabei erkennen wann der Nutzer das Liebesspiel beginnt, wie viele Kalorien verbraucht wurden und wie oft es zur Sache geht, außerdem sollen verschiedene Stellungen über den GPS Tracker erkannt werden. Inwiefern die Ideen des Unternehmens tatsächlich umgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Wer sich nicht die Mühe macht und eigene 3D-Skizzen anfertigt, könnte auch bei Umsetzung neuartiger Ideen in Schwierigkeiten geraten.