Neptune Duo: Smartwatch-Systeme umgekehrt
0Smartwatches sind heutzutage normalerweise kleine Ergänzungen zu Smartphones. Neptune dreht den Spieß mit seinem neuen Duo um.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/02/Neptune-Duo-2.jpg“>
Zugegeben, die Idee hinter dem Neptune Duo ist noch ein wenig fremd, aber lässt sich ganz einfach erklären. Die Smartwatch bildet den zentralen Hub, die Schaltzentrale für alles. Hierin integriert sind zum einen 3G & LTE, WLAN & NFC-Module, zum anderen aber auch Bluetooth & GPS-Chips, die alle vom ebenfalls sich im Hub befindenden Prozessor gesteuert werden.
Möchte man seine Inhalte jedoch in etwas größer ansehen, greift man zum „Pocket Screen“. Der Pocket Screen sieht aus wie ein ganz normales 5-Zoll Smartphone, kann aber fast nichts selbstständig. Er ist lediglich zum Anzeigen der Hub-Oberfläche in größer da und funktioniert ein wenig wie ein Computer-Monitor. Somit kann die Smartwatch mit seiner Oberflächenübertragung evtl. ein Smartphone ersetzen. Das praktische hierbei: Jeder Pocket Screen kann mit jedem Hub gekoppelt werden. Verliert man zum Beispiel seinen eigenen kann man sich entweder einen von Freunden ausleihen oder man kauft sich einfach einen neuen. Durch seine eingeschränkten Möglichkeiten ist auch der Preis dementsprechend niedrig. Und das Beste: Angezeigte Daten auf dem Pocket Screen befinden sich nicht auf ihm, sondern auf dem Hub. Eure Daten sind also immer sicher.
Das Neptune Duo basiert auf Android Lollipop. Eine große App-Auswahl ist somit garantiert. Das Neptune Duo wird Ende 2015 für einen Preis von $798 verfügbar sein. Zahlt man bereits jetzt, spart man aber $200. Hier geht’s zur Website. Unten könnt ihr euch das passende Werbevideo ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=H9LyQmADrS4