Apple Watch: Potenzial von 400 Millionen Käufern
0Dass die Apple Watch im April kommt, ist sicher kein Geheimnis mehr. Die Nachricht des Release der ersten Apple-Smartwatch schlug in der Nachrichtenwelt ein wie eine Bombe. Auch viele Statistiken von Analysten zu möglichen Verkäufen der Uhr haben wir schon gesehen. Die, die nun von JP Morgan kommt, scheint wieder eine mit möglicherweise viel Wahrheitsgehalt zu sein.
Laut Rod Hall, Analyst bei JP Morgan, dürfen Investoren beim Marktstart der Apple Watch mit einem theoretischen Käuferpotenzial von ca. 400 Millionen Leuten rechnen. Das entspricht ungefähr der Zahl aller Verkäufe des iPhones ab Version 5, da nur diese Geräte die Apple Watch unterstützen.
Er schätzt, seinen Berechnungen und Analysen zu Folge, dass ungefähr 5 Prozent aller Potenziellen Käufer der Uhr im Jahr 2015 zu jener greifen werden. Das macht ca. 26,3 Millionen verkaufte Einheiten im Jahr 2015. Im darauf folgenden Jahr sollen bereits 13 Prozent aller möglichen Träger ein Exemplar am Arm haben.
Die Verkäufe der "Sport"-Edition schätzt er zu 95% aller Watch-Verkäufe ein. Für uns wirkt diese Zahl ein wenig zu groß, da wir aus einigen Leserrückmeldungen ein höheres Interesse an der normalen Apple Watch als unter 5% wahrnehmen können.
Ferner, so Hall, könnte der Aktienwert der Apple-Aktie durch die Apple Watch auf ein Allzeithoch von 145$ steigen. Aktuell liegt dieser bei 124,08$.
[via AppleInsider]