Offiziell: Swatch-Smartwatch kommt noch im Frühjahr
0Swatch, der wohl berühmteste Uhrenhersteller aus der Schweiz, wird schon in wenigen Monaten seine erste Smartwatch auf den Markt bringen – knallbunt und mit Funktionen, die überzeugen könnten.
Dem Web-Portal The Next Web erzählte ein Sprecher des Konzerns, dass die Datenuhr schon in den nächsten "zwei bis drei Monaten" und damit passend zum Release der hochgelobten Apple Watch erscheinen wird. Genau sicher scheint sich das Unternehmen nicht zu sein.
Konkurrenz zur Apple Watch wird die neue Generation der Swatch Smartwatch allerdings nicht. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Uhr des Schweizer Unternehmens lediglich mit Android und Windows Phone kompatibel sein wird. Laut dem Konzern liegt der Fokus der Uhr auf der Kommunikation. Auch mobiles Bezahlen wird mit dem Gerät möglich sein – vorerst aber nur in den schweizer Märkten Migros und Coop.
Außerdem geht aus dem Statement hervor, dass auch eine neue Generation der Swatch Touch erscheinen wird:
Swatch will launch a new generation of its Swatch smartwatch in the next two to three months. Functions will include communication, mobile payments at stores such as Migros and Coop, and applications that work with Windows and Android – without having to be charged. Separately, Swatch will present its new Swatch Touch at the end of the month.
Die Smartwatch soll zudem nicht aufgeladen sein müssen, wenn man einige der Funktionen nutzen will, wie der Konzern betont. Was das genau bedeutet, werden wir in den nächsten Wochen erfahren. Swatch wird hier wohl seine Erfahrung der letzten Jahre ausspielen können. Abwarten.