Apple Watch: 2,8 Millionen Stück könnten im März versendet werden
0Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities prognostiziert Apple einen guten Verkaufsstart mit ihrem neuen Wearable. Er geht von 2,8 Millionen ausgelieferten Stücken im ersten Quartal aus.
Die große Frage ist natürlich, wann die Apple Watch genau kommt und ob diese ein so großer Erfolg wird, wie Apple es sich erhofft. Zu Beginn, als man uns die Apple Watch auf der Keynote endlich enthüllte, gab es viele Gerüchte und immer wieder Spekulationen wann man die Apple Watch denn endlich zum Verkauf freigebe. Zuletzt wurde es jedoch etwas ruhiger, sodass wir nicht wissen, ob Apple die Apple Watch im Vorfeld noch einmal ankündigt und Termine bestätigt oder ob die Smartwatch bald einfach in den Stores und Online verfügbar ist.
Die 2,8 Millionen prognostizierten Stücke des Analysten Ming-Chi Kuo stimmen mit anderen Berichten überein. Sollten sich die Zahlen für den Monat März bewahrheiten könnten auch andere Analysten Recht behalten die Verkaufszahlen zwischen 16,8 und 21 Millionen Stück für das Jahr voraussagten. Bei solchen Zahlen können wir uns dann sicher sein, dass Apple auch in Zukunft im Smartwatch-Segment bleibt und wieder nachlegen wird, es sei denn die Apple Watch floppt, wovon aber keineswegs auszugehen ist. Natürlich sind dies alles nur Prognosen, deswegen vermag man auch noch nicht über einen möglichen Gewinn aus der Sparte zu urteilen. Bis zum März ist es nicht mehr lang, sodass wir dann hoffentlich über konkrete Zahlen berichten können.