paysafecard: Verkaufsstelle via Smartwatch finden
0Der marktführende Prepaid Anbieter paysafecard hat seine App verbessert und bietet von nun an viele neue Features, unter anderem auch für Smartwatches.
Viele Anbieter arbeiten an diversen Mobile Payment Lösungen, die es dem Kunden ermöglichen sollen in Geschäften schnell und bargeldlos zu bezahlen. So richtig durchgesetzt hat sich bisher noch nichts, zumal Apple Pay zwar in den USA schon überzeugen kann, in Deutschland aber bisher noch nicht gestartet ist. Der Prepaid Anbieter paysafecard ermöglicht seinen Nutzern von nun an via scan2pay zu bezahlen. Um die Zahlung im Geschöft zu bestätigen wird im Anschluss an das Scannen des QR-Codes der persönliche Sicherheitscode eingegeben oder aber ganz einfach der Fingerabdruck gescannt. Dies sorgt zum einen für einen schnellen Bezahlvoqrgang, gleichzeitig aber auch für die Sicherheit.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/01/Bildschirmfoto-2015-01-23-um-11.08.38.png“>
Der Login in die App kann sowohl automatisch erfolgen, als auch mit dem eben beschriebenen Fingerabdruck-Scan. Für Smartwatch Nutzer könnte die unterstützte Spracheingabe ein interessantes Feature darstellen, denn hier ist es von nun an mit der Unterstützung von Android Wear möglich die fünf nächstgelegenen Verkaufsstellen zu finden und sich den Weg dorthin anzeigen zu lassen. Auch getätigte Zahlungen werden mit Push-Nachrichten direkt auf die Smartwatch übertragen.