App-Entwickler: Werbung auf der Apple Watch wäre „absurd“
0Über die Pläne einiger Firmen, Werbung auf der Apple Watch anzuzeigen haben wir bereits genug berichtet. Während sich einige Entwickler freuen, da sie so einen höheren Umsatz generieren können, stößt das Werbekonzept auf einer Smartwatch bei anderen auf starke Kritik.
Zur Debatte äußerte sich auch ein namhafter Entwickler, der anonym bleiben möchte. Dem Magazin BusinessInsider habe er erzählt:
„Why would you want your new, expensive, potentially category-defining device be perceived as a cheap screen to display attention-grabbing ads?“
Er fragt, wieso man Werbung auf seinem „neuen teuren, kategoriedefinierenden Gerät“ wollen sollte. „Dadurch fühlt es sich für den Nutzer nur nach einer billigeren Methode an, um diesem besser Werbung zu präsentieren. Das ist absurd!“
Bei dieser Diskussion muss man immer an zwei Sachen denken: Die Entwickler machen ihre Arbeit auch nicht umsonst. Wir würden jedoch lieber 50 Cent mehr für eine App zahlen, als von einer Flut an tippenden Angeboten an unserem Handgelenk genervt zu werden.