Apple Watch-Begleitapp geleaked
0Es war abzusehen: Der sonst so treffsichere Apple-Blog 9to5Mac leakt die ersten Bilder der Apple Watch-App, dessen Bestand gestern erst im Zuge eines Beta-Updates von iOS nachgewiesen wurde.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/01/companion-0.jpg“>
Die aktuell intern „Companion“ genannte App offenbart weitere, noch unbekannte Möglichkeiten über die Apple Watch bzw. die Interaktion der Uhr mit dem iPhone. So wird die Anordnung von Apps im Homescreen über das iPhone mit Hilfe eines simulierten Uhrenmenüs bestimmt. Neben einem neuen Watchface, das ein Monogram quer über das Display legt, wird auch die Möglichkeit eines kleinen roten Punktes über dem Watchface angeboten, der bei noch nicht gelesenen Benachrichtigungen zu sehen ist.
Zu Nachrichten kann man Standardantworten verfassen, es können Gerätecodes, die für Apple Pay benötigt werden, generiert werden und Einstellungen für Benachrichtigungen zu Fitness-Zielen können getätigt werden. Dass letzteres nicht in der angekündigten Fitness-App geschehen wird, wirkt ein wenig unpassend.
Ebenso wird die Apple Watch einen eingebauten Speicher besitzen, wie die „Über“-Sektion zeigt. Hier wird nämlich eine Anzeige für den Speicherverbrauch miteingebaut. Ob es dann zusätzlich zu den Verschiedenen Editionen, Armbändern und Größen auch noch verschiedene Speicherkapazitäten geben wird bleibt abzuwarten. Alle weiteren Bilder erhaltet ihr bei den Kollegen von 9to5Mac.