Apple Watch: Werbung in Supermärkten per iBeacons
0Die amerikanische Supermarktkette „Marsh“ plant in Kooperation mit „inMarket“ ihren Kunden Werbung für Produkte auf deren Apple Watches projizieren zu lassen.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/01/Bildschirmfoto-2015-01-12-um-21.59.25.png“>
Die Apple Watch wird für viele Unternehmen bereits schon jetzt fest in das eigene Ökosystem mit eingeplant, obwohl jeweilige noch nicht einmal existiert. Erst vor einigen Tagen stellte „TapSense“ eine mobile Werbeplattform für Apps auf der Apple Watch vor.
Die neue Kooperation von Marsh mit inMarket sieht vor, in sämtlichen Filialen sogenannte iBeacon-Sender zu installieren, die über ein Bluetooth LE-Signal Push-Benachrichtigungen an Smartphones senden können. Ist auf jenem die passende „Marsh“-App installiert, wird der Nutzer durch das Benachrichtigungssystem der Apple Watch direkt am Handgelenk über Angebote und Sonstiges informiert. Wie sich inMarket das System vorstellt, wird im unten eingebetteten Video demonstriert.
https://www.youtube.com/watch?v=hmaV_Q-4r34