Asus ZenWatch: Watchface Design-Wettbewerb gestartet
2Durch die Freigabe an die Entwickler Watchfaces nun auch selbst entwerfen zu können, öffnet Google mit seinem neusten Android Wear Update die Pforten für Kreative und Denker auch selbst Hand anzulegen. Nun steigt auch Asus mit seiner ZenWatch mit ein und fordert Nutzer auf Watchfaces zu erstellen, die dann später mit etwas Glück auch als exklusives Watchface auf der ZenWatch zu sehen sind – für alle Käufer.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/01/zenwatch-wathface.png“>
Now, we are inviting you to shape the future of this premium wearable in the Face the Future Design Contest. Create your own original watch face for an opportunity to see your design on ASUS ZenWatch devices all over the world as well as win one of your own.
Im Rahmen eines Wettbewerbs gibt Asus nun den Startschuss um vom 10. Januar bis zum 10. Februar an der Watchface-Entstehung der ZenWatch mitzuwirken. Neben der Integration der besten Watchfaces in die Smartwatch von Asus gibt das Unternehmen ebenso Gewinner in bestimmten Kategorien bekannt – die da wären – „Overall Gold Medal“, „Best Beauty in Design“, „Best Practical Design“, „Best Creative Design“, „Best Student Design“ sowie „Fan Favorite“.
Asus spricht mit seinem Aufruf sowohl Designer, Entwickler, aber auch unerfahrene Interessenten an. Über ein Voting-System wird dann das beste Watchface auserkoren. Hier gibt es bereits ein paar Exemplare.
Nur eine Frage: Spricht die ASUS ZenWatch auch deutsch?
Da die Asus ZenWatch Android Wear als Betriebssystem hat, wird auch die deutsche Sprache unterstützt.
P. S.: Solche Fragen kannst du in Zukunft auch in unserem Smartwatch-Forum stellen.