Meta M1: Preissenkung der Luxus-Smartwatch
0Entweder hat sich das bei uns im August gestartete Wearable Meta M1 nicht verkauft oder die Entwickler sind großzügig. MetaWatch hat den Preis der Luxus-Smartwatch um 100 Euro gesenkt. Statt 249 € müssen für die kleinste Auslegung nun nur noch 149 Euro auf den Tisch gelegt werden.
Wir haben damals schon von dem Schmuckstück geschwärmt, kannten aber eine Einschränkung:
Die MetaWatch M1 stammt aus der Feder vom ehemaligen Nokia-Designer Frank Nuovo und etabliert sich als teure Luxus-Smartwatch auf dem Markt. […] Nicht nur der Preis legt nahe, dass sich MetaWatch mit der M1 in einem noblen Segment platzieren will. Das Design wirkt edel und sieht nicht nach Massenfertigung aus, man kann davon ausgehen, dass nicht jedermann diese Smartwatch am Handgelenk trägt.
[…]Die MetaWatch M1 ist wohl eher ein Schmuckstück als eine funktionale Smartwatch.
Das Schwarz-Weiß Display kann Push-Nachrichten und Uhrzeit anzeigen. Jetzt hat MetaWatch die M1 mit einer weiteren Funktion ausgestattet. Nutzer bekommen über ein Software-Update (in der Companion-App) die Misfit-Integration zugespielt. So erhaltet ihr Auskunft über Schritte und gelaufene Strecke, wer sich anmeldet kann sogar ins Archiv schauen und die Historie anzeigen lassen.
Offenbar hat MetaWatch außerdem nun seine Webseite auf meta.watch verlegt, eine deutsche Lokalisierung gibt es offenbar nicht.