Apple Watch-Team wird erneut erweitert
0Seit der erstmaligen Vorstellung der Apple Watch hat Apple die Entwicklung nicht eingestellt, sondern ständig an der noch nicht fertiggestellten Uhr gearbeitet und einige Parameter verbessert. Bei diesen Verbesserungen helfen nun auch drei neu eingestellte Mitarbeiter mit, zwei Mediziner und ein Mode-Experte.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/01/Bildschirmfoto-2015-01-06-um-16.44.59.png“>
Mitarbeit bei Präsentation der Uhr in Retail Stores?
Wie die US-Website 9to5mac unter Berufung auf vertrauenswürdige Quellen herausgefunden haben möchte, soll es sich bei dem Modeexperten um Jacob Jordan handeln, der zuvor beim französischen Luxus-Koffer-Hersteller Louis Vuitton tätig gewesen ist. Bereits seit Oktober soll er in Zusammenarbeit mit Apple Retail-Chefin Angela Ahrendts die Produkt-Präsentation der Uhr in den hauseigenen Retail Stores vorbereiten. Diese soll laut vorausgehender Berichte von Modeexperten übernommen werden, die in einem abgesonderten Bereich die Uhr vorstellen sollen.
Zwei Mediziner
Bei den beiden weiteren Neuzugängen in Cupertino handelt es sich um die Mediziner Dr. Stephan H. Friend und Dan Riskin. Beide verfügen über viel Erfahrung im medizinischen Bereich und können ausgezeichnete Referenzen vorweisen. So soll sich Friend vor allen Dingen der Verbesserung der Analyse von Fitness- und Gesundheitsdaten annehmen, die bei der Apple Watch bekanntlich eine sehr wichtige Rolle einnehmen, Riskin hingegen der allgemeinen medizinischen Funktionen der Uhr.
Dass die Erfahrungen der beiden Neueinstellungen schon bei der Verbesserung der ersten Generation weiterhelfen können, ist unwahrscheinlich. Vermutet wird aber, dass sich gerade im medizinischen Bereich sehr viel bei der zweiten Genration der intelligenten Uhr verbessern könnte. Somit würde Apple den Forderungen vieler Mediziner nachkommen, eine Mehrzahl solcher Funktionen einzubauen.