Kairos T-Band: Die perfekte Mischung aus Klassik und Smartwatch
0Kairos machte bereits einige Male auf sich aufmerksam. Der Hersteller von interessanten Smartwatch-Kombinationen wie dieser auf sich aufmerksam. Nun folgt das nächste Projekt, das aus eurer analogen Uhr eine Smartwatch macht.
T-Band nennt sich die Kreation. Die Smartwatch ist dabei, wie der Name bereits offenbart, stark mit dem Band zusammen hängend. Doch inwiefern? Das Band ist die Smartwatch. Die Idee hinter T-Band ist relativ simpel. Man besitzt bereits eine Uhr, jedoch hegt man den Wunsch nach einer Smartwatch. Um auf die bereits vorhandene Uhr nicht verzichten zu müssen, bleibt sie bestehen. Das Einzige, das ausgetauscht wird, ist das Band, mit dem die Uhr am Handgelenk befestigt ist.
Das T-Band gibt es in drei Varianten. T-Band ND, HD & OD. Die erste Version enthält kein Display, jedoch sämtliche Prozessoren und Sensoren um Fitnessdaten zu messen, zu berechnen und an die Uhr weiter zu leiten Mit Hilfe von Vibrationsalarmen und einer kleinen LED-wird der Nutzer über neue Benachrichtigungen informiert. Die HD-Version beinhaltet ein Alphanumerisches Display, das heißt, es kann nur das Alphabet inklusive Zahlen angezeigt werden. Bei Benachrichtigungen werden die nötigsten Informationen eingeblendet.
Die OD-Version kommt mit einem gekrümmten PMOLED-Display mit einer Größe von 11 mm x 25 mm und einer Pixeldichte von 174 DPI daher. Benachrichtigungen werden auf dem Display angezeigt. Das integrierte Kairos OS sorgt dafür.
Die Akkulaufzeiten der Bänder betragen 7 und 2-3 Tage. Die Displayvarianten kommen dabei kürzer. Aktuell kann das Projekt noch auf der Plattform Indiegogo unterstützt werden. Das Ziel von 50,000$ wurde bereits überschritten. Der Preis des T-Bands beginnt bei 106 Euro in der ND-Edition. Die anderen schlagen mit 130 und 147 Euro auf. Die Angebote könnt ihr hier einsehen.