Apple Watch – Interesse soll beim Marktstart steigen
0Wie die neueste Studie vom US-Marktforschungsinstitut Piper Jaffray ergeben hat, wollen die meisten der potenziellen Apple Watch-Kunden erst noch weitere Informationen zu den Funktionen der intelligenten Uhr aus dem Hause Apple abwarten, bis sie sich für oder gegen den Kauf einer solchen entscheiden.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/09/Apple-Watch-281.jpg“>
Mehr Informationen erwartet
Dem Bericht zufolge sei dies auch der Grund dafür, dass sich das Interesse an der intelligenten Uhr noch in Grenzen hält. Sobald die Öffentlichkeit jedoch mit weiteren offiziellen Informationen gespeist werde, steige mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch das Interesse an der intelligenten Uhr deutlich an.
Weiterhin erwartet der Leiter der Umfrage, Gene Munster, trotz des deutlich erhöhten Interesses nach dem Marktstart der Uhr eher bescheidene Verkaufszahlen im ersten Jahr (10 Millionen) und widerspricht damit den Schätzungen anderer Analysten deutlich:
We continue to believe the Watch can be an important product for Apple, but expect first year sales to be modest.
Erst wenn auch die letzten Informationen zur Uhr in der gesamten Bevölkerung angekommen seien, sei ein Durchbruch derselben möglich, was laut Munster auch der Grund dafür sein wird, dass sich die Uhr erst 2015 wirklich durchsetzen werden könne.