ZenWatch-Nachfrage überrascht Asus, erneuter Verkauf geplant
0Die ZenWatch wird seit ein paar Tagen in Deutschland verkauft (Die-Smartwatch berichtete). Allerdings wurde die Stückzahl auf sage und schreibe 50 Exemplare begrenzt – nicht einmal drei Minuten dauerte es, bis die geringe Menge ausverkauft war.
Umso überraschter zeigt sich der Konzern jetzt über die hohe Nachfrage der ZenWatch. In einem Facebook-Eintrag gibt sich Asus beeindruckt über die Zahlen, bei denen, das bedarf keiner großen Analyse, man nicht unbedingt von einem echten Verkaufsstart sprechen kann. Reines Marketing, Dampfplauderei.
Das einzig positive an diesen, für ein Unternehmen dieser Größe jämmerlichen Verkaufsstart ist die mediale Aufmerksamkeit, die Asus dadurch bekommt. Im gleichen Atemzug kündigte der Konzern nämlich an, in diesem Jahr weitere ZenWatches an den Start bringen zu wollen. Erneut ist aber nur von einer geringen Stückzahl die Rede. Vielleicht werden es diesmal erstaunliche 30 Einheiten? Die Details wird der Konzern in Bälde auf Facebook veröffentlichen.
Und mal ganz ehrlich: Asus tut sich definitiv kein Gefallen damit, den Großteil der Nutzer konsequent frustriert zurückzulassen. Warum der Konzern nicht wartet, bis die ZenWatch in ausreichender Zahl produziert ist, bleibt uns schleierhaft.