HTC: Vorstellung des ersten Wearables auf der CES – Smartwatch später
0Wie ein HTC-Sprecher jetzt gegenüber VentureBeat bestätigt haben soll, plant das taiwanische Unternehmen, das erste eigene Wearable bereits auf der CES, die im Januar in Las Vegas stattfindet, vorzustellen. Dabei soll es sich jedoch nicht um eine Smartwatch handeln, sodass HTC höchstwahrscheinlich in die Branche der Fitness-Armbänder einsteigen möchte.
Marktstart im Laufe des Jahres
Den Angaben des Sprechers zufolge wird das Gerät zwar auf der CES vorgestellt werden, ein Marktstart sei allerdings erst im Laufe des Jahres zu erwarten. Das Gerät solle sich besonders durch seine durchdachten und hilfreichen medizinischen Funktionen von der Konkurrenz absetzen, was durch die Kooperation mit erfahrenen Herstellern aus der Fitness-Branche überhaupt erst möglich geworden sein soll.
Neben dem voraussichtlich ersten Fitnesstracker des taiwanischen Unternehmens ist außerdem noch eine Smartwatch für den Oktober 2015 geplant. Diese hätte nach den ursprünglichen Plänen HTC’s zwar schon Ende 2014 auf den Markt gebracht werden sollen, aufgrund der mangelnden Reife des Produktes sei der Start jedoch um ein ganzes Jahr verschoben worden.
Große Konkurrenz
Wir sind gespannt, ob sich die beiden HTC-Wearables gegen die immer größer werdende Konkurrenz durchsetzen können. Besonders im Frühjahr 2015 werden viele Smartwatch-Neuheitern erwartet: Von der Apple Watch über die LG G Watch R 2 bis hin zur Moto 360 der 2. Generation erwarten wir viele interessante Neuerungen in der noch so jungen Branche.