Crowdfunding macht’s möglich – Die Smartwatch für 7 Dollar
0Es klingt beinahe unmöglich und lässt einen verfrühten Aprilscherz vermuten, aber die Smartwatch für 7 Dollar soll es wirklich geben. Neben den aktuellen Kassenschlagern die da wären – die Moto 360 für etwa 250 Euro oder die kommende Apple Watch für gehobene 350 Euro – macht die Smartwatch für nur 7 Dollar einen etwas Seltsamen Eindruck.
Auf der Crowdfunding-Plattform Pozible stellt das Startup-Unternehmen aktuell seine Smartwatch vor und bietet Interessenten für ein oder zwei Euro mehr sogar die Wahl der Armbandfarbe und individuelle Designs. Solltet ihr bereit sein 684 Dollar, also etwa 550 Euro zu geben, so erwarten euch gleich 100 Exemplare der günstigen Smartwatch. Doch was kann sie eigentlich – die Smartwatch von Fastfox.
Natürlich ist die Smartwatch etwas eingeschränkt, wenn man sie mit der Konkurrenz von Motorola oder Samsung vergleicht. Verpasste Anrufe oder ähnliche Benachrichtigungen werden trotzdem per Bluetooth-Verbindung übermittelt. Ebenso wird die Aktivität des Anwenders analysiert und kann am Smartphone ausgelesen werden. Das Unglaubliche an der günstigen Uhr ist neben dem Preis auch noch die Akkulaufzeit. Zwischen vier und sechs Monaten soll der Akku reichen, zudem ist die Watch wasserdicht.