Samsung Digital Health: Samsungs Fitness-Plattform
0Gestern Abend präsentierte Samsung im Zuge einer Entwickler-Konferenz Samsung Digital Health, Samsung’s eigene Fitness-Plattform vor.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/11/Samsung-Digital-Health-Simband-1.jpg“ alt=“Samsung-Digital-Health-Simband-1″ width=“1280″ height=“2121″ />
Bei „Samsung Digital Health“ handelt es sich um eine Plattform zur Verwaltung von Fitness- & Gesundheitsdaten, ganz nach dem Prinzip von Apple Health. Nutzern wird es so ermöglicht, Fitnessdaten aus verschiedenen Apps zu bündeln und mit Hilfe derer ein genaueres Bild seiner Gesundheit einsehen zu können. Damit dies geschehen kann, wird demnächst ein SDK (Software Development Kit) veröffentlicht, mit dem Entwickler dann auf diese Daten Einfluss nehmen können.
Simband
Bei Simband handelt es sich um ein Referenzdesign, veröffentlicht von Samsung, welches bildlich die Möglichkeiten von Samsung Digital Health darstellen soll. Anhand dem Design wird Samsung’s Verständnis von Fitnessgeräten und Smartwatches erklärt.
S.A.M.I.
S.A.M.I. beschreibt bei Samsung Digital Health die Funktionsweise des Systems. Aufgezeichnete Daten werden in einer Cloud abgelegt, wovon sämtliche Apps diese dann einsehen oder bearbeiten können. Da das Ganze auf einer Cloud basiert, wird der Zugriff auf die eigenen Daten auch von anderen Geräten ermöglicht.
S.A.M.I. will be the first truly secure, open, diverse data platform of its kind.
Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf der Website von Samsung.