Moto 360 nach Update mit Darstellungs-Fehlern
0Seit dem vor einigen Tagen bereitgestellten Android-Wear Update auf Versionsnummer 4.4W.2 gibt es bei deutschen Moto 360-Kunden Probleme mit der Darstellung auf dem runden Display. Sobald die Smartwatch in den Systemeinstellungen auf die Sprache Deutsch gestellt wird, werden sämtliche installierten Apps nicht mehr korrekt angezeigt.
Auf dem runden Display befindet sich dann an allen Rändern ein kleiner schwarzer Rand, der den Anzeigeraum verkleinert. Bei einigen Anwendern werden manche Grafiken nicht nur abgeschnitten, sondern komplett entfernt.
Die Berichte (via Areamobile) über das Fehlverhalten der Moto 360 tauchen erst seit dem neuesten Firmwareupdate auf, das seit wenigen Tagen verteilt wird. Das heißt, ihr solltet am besten erst einmal mit der Aktualisierung warten.
Wir vermuten, dass relativ schnell ein fehlerbereinigendes Update zur Verfügung gestellt wird. Wenn ihr die neueste Software schon aktualisiert habt, könnt ihr bis dahin den Fehler umgehen, indem ihr die Systemsprache auf Englisch stellt. Dann sollte alles wie gehabt funktionieren.