Pebble Smartwatch 2: Release Q1 2015 – Evolution statt Revolution
0An evolution not a revolution, but with some revolutionary elements.
Die Kollegen von TechRadar haben mit Myriam Joire, der ehemaligen Sprecherin von Pebble, gesprochen und konnten ihr zwar keine Details, aber zumindest Indizien über die kommende Pebble Uhr entlocken.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/03/Pebble-Seite.png“>
In ihrer gewohnten PR-Sprache kündigte Joire einen Release der Pebble Smartwatch 2 für Anfang 2015 an. Wir gehen stark von der CES im Januar aus, wo in aller Regelmäßigkeit neue Technik-Highlights das Licht der Welt erblicken.
Ob die Pebble 2 ein Highlight wird, bleibt aber abzuwarten. Viel wollte Joire nicht verraten, doch es deutet vieles auf mehr Individualität hin. So lassen die Aussagen den Schluss zu, dass künftig Gehäuse-Material und Armbänder nicht nur frei gewählt, sondern vielleicht auch ausgetauscht werden können. Unter Umständen lässt Pebble sogar beim Display die Wahl, das ist aber eher unwahrscheinlich, zumal das E-Ink-Display äußerst stromsparend daher kommt. Eine modulare Variante der Pebble wollte die ehemalige Sprecherin zumindest nicht ausschließen. So könnten alle Bestandteile vom Kunden selber zusammengebastelt werden. Das ist aber bislang nur Spekulation.
Weiterhin soll der Fokus etwas mehr auf Fitness-Funktionen gelenkt werden. Vielleicht auch je nach Bedürfnis. Klingt zumindest vielversprechend.