Fitbit Surge: Fitbit plant eigene Smartwatch
0Noch vor zwei Tagen berichteten wir über Apple’s Plan, Fitbit-Geräte aus den hauseigenen Stores zu verbannen, um Platz für die Apple Watch zu schaffen. Die Entwicklung und der steigende Zuspruch zu Smartwatches scheint auch an Fitbit nicht vorbei gegangen zu sein.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/10/Fitbit-Surge.jpg“>
Laut The Verge plant Fitbit in den kommenden Wochen drei neue Fitnesstracker zu veröffentlichen, einer darunter: Die Fitbit Surge. So wird das Gerät in Marketing-Unterlagen genannt, die eine anonyme Quelle an The Verge weitergeleitet hat. Laut diesem soll die Uhr den Puls messen und während sportlichen Aktivitäten Livedaten zur Verfügung stellen. Diese sagen dann mehr über die gelaufene Strecke, die aktuelle Geschwindigkeit, gekletterte Höhe und weiteres aus. Die Uhr hat außerdem einen GPS-Chip inne, mit dem man seine gelaufene Route aufzeichnen kann.
Da es sich hierbei um eine Uhr handelt, die man dauerhaft trägt, unterstützt Surge eine 24/7-Datenaufnahme mit der, wie bei anderen Fitnesstrackern auch, die verbrannten Kalorien, die überwindeten Stockwerke und die aktive Zeit gemessen werden können. Das weit verbreitete Schlaftracking ist auch hier mit an Bord und hat einen Vibrationsalarm zum Wecken des Trägers inne.
Die Uhr wird per Bluetooth mit dem Handy und der darauf installierten Fitbit-App verbunden und synct über diese Verbindung die aufgenommenen Fitnessdaten. Desweiteren sind Benachrichtigungen von Apps bzw. zu Telefonanrufen integriert. Auch eure Musik könnt ihr über die Uhr steuern.
Sobald die Uhr den Markt erreicht, soll sie in 3 Farben erhältlich sein: Schwarz, Schiefer & Mandarin (Orange). Der Preis wird in den USA $249 betragen. Ob die Uhr auch nach Deutschland kommt ist bis dahin nicht bekannt, wir gehen aber mal fest davon aus.