Garmin stellt neue Smartwatch für Triathleten vor
0Garmin, ursprünglicher Hersteller von Navigationsgeräten, ist mittlerweile auch im Wearable-Markt sehr aktiv geworden. Nun hat das Unternehmen eine neue Smartwatch speziell für Triathleten vorgestellt.
Mit der Garmin Forerunner 920XT taucht der Konzern immer tiefer in die Materie der Wearables ein. Äußerlich ist das neue Modell ist 15 % leichter und auch sehr viel dünner als der Vorgänger, die Forerunner 910XT. Außerdem ist sie um einiges genauer geworden, so der Hersteller. Dass die Uhr extra für Triathleten gebaut worden ist, ist auf der Website gut einsehbar.
Im Bereich der Fitnessfunktionen kann die Uhr nun den aufgenommenen Sauerstoff bestimmen und daraus schließen, wann man eine Pause machen sollte. Über eine WLAN-Schnittstelle werden die gesammelten Daten nun direkt auf Garmin Connect hochgeladen.
Zusätzlich zu den ausgeprägten Sportfunktionen verfügt die Uhr über eine Bluetooth-Schnittstelle, welche zum Verbinden des Smartphones gedacht ist. Hier integriert ist ein Benachrichtigungszentrum, das, ähnlich wie bei anderen Smartwatches, direkti Push-Benachrichtigungen auf das Display der Uhr sendet. Dieses hat im Übrigen eine Farbauflösung mit höherem Kontrast spendiert bekommen.
Auch die Tasten wurden für eine angenehmere Bedienung vergrößert. Zusätzlich hat Garmin noch mal an der Akkulaufzeit geschraubt. 24 Stunden sind ab sofort im GPS-Modus möglich. Im Ultratrackmodus kommt die Uhr auf bis zu 40 Stunden.
Die Uhr ist in den Farben Blau/Schwarz & Weiß/rot ab 449€ verfügbar.