Martian Smartwatch: Vorbestellung startet in Indien
0Martian – Ein Markenmane, der wohl den Wenigsten in Bezug auf Smartwatches ein Begriff sein mag und trotzdem macht die Uhr derzeit ihre Runde. In Indien startet das Wearable nun und soll für 9.999 Rupien erhältlich sein, was umgerechnet etwa 130 Euro entspricht. Der Preis scheint fair zu sein, für indische Verhältnisse jedoch eine ordentliche Summe.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/09/Bildschirmfoto-2014-09-25-um-10.50.14.png“>
Sicher stellt man sich unter einer Smartwatch heutzutage eine intelligente Uhr vor, die einen präzisen Touchscreen-Bildschirm besitzt, sowie eine eigene Recheneinheit, die auch für Apps genutzt werden kann. Im Grunde fällt die Martian Smartwatch dann nicht in das aktuelle Muster.
Doch die Uhr bietet dem Kunden trotz ihrer Einschränkungen Exklusivität, denn sie vereint Klassik mit Zukunft. Mit einem länglichen OLED Display, welches gerade mal 96 x 16 Pixel auflöst, stellt die Uhr keine große Konkurrenz gegenüber den Marktführern Samsung und Apple dar. Wer jedoch geschäftlich viel unterwegs ist und nicht jeden Tag seine Uhr an den Strom hängen möchte, der wird mit der Martian Alternative gut bedient sein. Fünf Tage bis eine Woche soll die Smartwatch mit einer Akku-Ladung durchhalten.
Außerdem kann die, ab Oktober erhältliche Uhr, problemlos mit einem iPad Air, einem iPod touch der einem aktuellen iPhone-Modell verbunden werden. Android-Versionen ab 2.3.3 machen ebenso keine Zicken. Benachrichtigungen werden dann immer auf dem kleinen Display der Smartwatch angezeigt, während ein zusätzliches blaues LED-Lämpchen genug Aufmerksamkeit verspricht, um eingegangene Nachrichten signalisierend erkennbar zu machen.