Samsung Power Sharing: Das Smartphone als Energiespender
0Samsung bietet seit Neusten ein praktisches Kabel an, worauf sich das Unternehmen Exklusivität gesichert hat. Das Kabel soll nur zwischen Samsung-Geräten funktionieren und für einen einseitigen Energietausch sorgen. Eine leere Samsung Smartwatch könnte bei Mitführen des Kabels fortan der Vergangenheit angehören. Genannt wird das Ganze Samsung Power Sharing.
Ist die Smartwatch vor dem Smartphone akkutechnisch leergesaugt, so genügt ein einfaches Anstecken des Kabels an beide Geräte und schon kann die Smartwatch wiederbelebt werden. Exklusivität bringt Samsung mit der neuen App ins Spiel, mit welcher Samsung-Fans die Übertragungsgeschwindigkeit des Stroms steuern und bei Bedarf erhöhen können. Beachten sollte man jedoch, dass man nicht zu viel Strom überträgt, nicht, dass am Ende das Smartphone der Kandidat ist, der nach frischer Energie fleht.
Der Energietausch erfolgt einseitig – so kann zwar das Smartphone die Smartwatch laden, die Smartwatch jedoch nicht das Smartphone. Das Kabel soll 19,99 Dollar kosten, während es bislang nur in den USA erhältlich ist. Ein Deutschlandstart soll in Bälde folgen. Wer nicht warten möchte, kann sich mit Hilfe eines USB-OTG-Adapters und einem Micro USB-Kabel eine Abhilfe schaffen.