Apple Smartwatch mit Unterstützung für Drittanbieter-Apps
0Apple-Spezialist Mark Gurman wirft derzeit ein neues Gerücht in die Runde, welches besagt, dass Apple’s Smartwatch über einen eigenen App Store verfügen soll. Demnach können Drittanbieter auch Apps für die eventuell iWatch oder iTime genannte Uhr entwickeln und einen enormen Mehrwert bieten.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/09/iwatch-concept-future-011.png“>
Gurman spricht sich über ein Software Development Kit aus, welches ausgewählten Entwicklern bereitgestellt werden soll. Von Facebook oder Twitter ist hierbei die Rede. Zum anstehenden Event am 9. September nächste Woche sollen bereits erste Applikationen von Drittanbietern fertig sein und für eine Vorstellung bereitstehen.
Nach der Keynote am kommenden Dienstag sollen die Pforten auch für andere Entwickler freigegeben werden, um bis zum iWatch-Release Anfang 2015 eine vernünftige Auswahl an Fremdapplikationen zur Verfügung stellen zu können. Weiter will Gurman erfahren haben, dass Smartwatch-Apps auf HealthKit und HomeKit von Apple zugreifen können, während ebenso die Continuity-Funktion portiert werden soll. Hierbei kann der Nutzer am iPhone geöffnete Apps schnell und einfach auch auf der Smartwatch betreiben.