MICA – Intel bringt Damen-Smartwatch auf den Markt
0Zusammen mit Opening Ceremony kündigte Intel bereits Anfang dieses Jahres einen intelligenten Armreif an, der sich primär weibliche Träger als Käufergruppe ausgewählt hat. Die bislang verschwiegenen Details über das Wearable wurden nun enthüllt und Intel nennt erste Spezifikationen zu MICA.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/09/Screen_Shot_2014-09-03_at_6.03.50_PM.0.png“>
MICA steht für „My Intelligent Communication Accessory“ und bietet dem Nutzer smarte Technik von Intel. Die Smartwatch besticht mit einem gebogenen Bildschirm, der ebenfalls bei der Gear S und der Gear S Strap Verwendung findet. Zusätzlich sorgt Intel aber noch mit stabilem Saphirglas für Kratzerfreiheit, während die eigentliche Größe des Bildschirms noch verschleiert bleibt.
Ebenfalls erwähnenswert ist der verbaute Mobilfunk-Anschluss, welcher MICA unabhängig von einem Smartphone machen soll. So können Daten aus dem Internet abgerufen und auch SMS, Benachrichtigungen und Kalendereinträge abgeglichen werden. Mehr Details hierzu gab der Konzern jedoch nicht an die Öffentlichkeit.
Es fällt auf, dass sich Intel sehr viel Gedanken über das Design des smarten Armreifes gemacht hat. So bietet das Unternehmen ein schwarzes Modell mit Schlangenleder, welches zusätzlich mit Perlen aus China bestückt wurde und ein weißes Modell mit Tiegeraugen aus Südafrika. Schon zu Weihnachten sollen die Smartwatches zu bestellen sein, während sich Kunden aus Deutschland noch in Geduld üben müssen. Lediglich in den USA kommt MICA vorerst auf den Markt. Für welchen Preis, steht ebenfalls noch in den Sternen.