InWatch – Der Moto 360-Konkurrent für 65 Dollar
0In Kooperation mit Meinzu möchte InWatch nun eine neue Smartwatch auf den Markt bringen, welche heute vorgestellt wurde. Genauer geht es um die InWatch Pi MX4 Edition. Die Form des neuen Wearables ist rund und auch der Gesamteindruck verspricht dem Kunden viel. Zusätzlich zur schönen Optik verspricht das Unternehmen einen sensationellen Preis von gerade einmal 65 US-Dollar.
Die umgerechnet etwa 50 Euro günstige Smartwatch besteht aus einem Metallrahmen, welcher kratzresistentes Saphirglas einschließt. Der Durchmesser der Uhr beträgt 35 Millimeter, während der Hersteller sich leider noch nicht zur Auflösung des verbauten Displays äußert.
Statt mit dem gängigen Android Wear synchronisiert zu werden, spielt Meinzu der MX4 Edition ein eigenes System auf. Der Kunde verliert so zwar einige Funktionen, die Wearables mit Android Wear bieten würden, kann sich jedoch mit einer beachtlichen Akkulaufzeit glücklich schätzen. Unglaubliche drei bis sechs Monate soll die InWatch am Arm des Trägers verweilen können bis frische Energie benötigt wird. Und nein, es handelt sich hier um keinen Schreibfehler. Der Hersteller spricht wirklich von drei bis sechs Monaten!
Beachten sollte man, dass die Uhr primär für das Flaggschiff-Smartphone von Meinzu entwickelt wurde. So kann sich die Smartwatch auch problemlos mit dem eigenen Handy verbinden und Wecker, Timer und Erinnerungen synchronisieren. Ob die Uhr sich künftig auch mit Smartphones anderer Hersteller verbinden kann, bleibt abzuwarten.