iWatch: Release mit iPhone 6 im September
1Spekulationen um Apples erste, eigene Armbanduhr ranken bereits lange durch die Gerüchteküche. Während es zu den technischen Spezifikationen aktuell weder konkrete Hinweise noch aufgetauchte Bilder gibt, ist das Release-Datum des unter dem Namen iWatch firmierenden Produktes umso interessanter.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/06/toddham_iwatch_home.png“>
Apple könnte mit seiner ersten Armbanduhr bereits im September aufschlagen. Bislang ging man von einem deutlich verspätetem Release im Oktober oder gar Dezember aus. Diese Spekulationen könnten sich jedoch als heiße Luft herausstellen.
Denn der Apple-Journalist John Gruber gilt als sehr treffsicher und gut in Interna verdrahtet. Das potenzielle Release-Datum der iWatch hat er aber nur in einem Nebensatz erwähnt. Eigentlich ging es in dem Blogpost über die Moto 360. Zitat:
It looks like Motorola’s designers tried to draw as much attention as they could to the 360’s stupid flat-tire display shape.
The only way this could get funnier would be if it doesn’t even ship until after Apple announces their wrist wearable thing next month.
John Gruber klingt relativ glaubhaft, könnte sich in dem Teilsatz aber auch nur auf die Präsentation beziehen, nicht auf den Marktstart. Eine Präsentation der iWatch zusammen mit dem iPhone 6 am 9. September würde zumindest mehr Sinn machen.
Ein Release zeitgleich mit dem iPhone 6 macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn als ein separater Release. So kauft man sich zu seinem neuen iPhone noch die iWatch dazu.